Kinderbibelwoche 2022 – ein Rückblick

on

Wie können Kinder heutzutage Jesus erleben? Natürlich in der Kinderbibelwoche!

„Jesus erleben!“ lautete der Titel der diesjährigen Kinderbibelwoche in der Woche nach Ostern in Schötmar. Aber was haben die Geschichten vom verlorenen Schaf, die Stillung des Sturms oder das große Festmahl mit den Menschen von heute zu tun?

Zusammen mit Ariel und Maike konnten die Kinder dieses Jahr in einem ausgedachten Erlebnispark Jesus näher kennenlernen. In kleinen Theaterstücken haben Ariel und Maike (gespielt von Tim Alexander und Svea Tischer) die Geschichten der Bibel über Jesus für die Kinder greifbar und erlebbar werden lassen.
Fetzige Lieder und leckeres Essen haben dabei genauso geholfen, wie auch die zu den Geschichten passenden Spiel-, Bastel-, und Erlebnisaktionen in der Trinitatiskirche und im Schlosspark. Traditionell fand der Abschlussgottesdienst in der Kilianskirche statt, wo auch die Familien und die übrigen Gottesdienstbesucher*innen Teil dieser besonderen Kinderbibelwoche werden konnten.

 

Ein herzlicher Dank geht an die Kinder, die diese Woche so großartig mitgemacht haben. Aber auch an die jungen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unter der Leitung von Pfarrer Markus Honermeyer und Gemeindepädagoge Axel Schwarze, den Kindern eine unvergessliche Zeit bereitet haben.

Axel Schwarze