Angebote für Familien

schwarze

Hallo liebe Familien!

Hier sind einige Ideen, was für Kinder und Familien in dieser Zeit angeboten wird:

Biblische Geschichten und Lieder für Jungschar und Kindergottesdienst
Derzeit können in der gemeinsamen Jugendarbeit der Kirchengemeinden Lockhausen-Ahmsen, Wülfer-Knetterheide, der CVJMs Lockhausen und Schötmar / Werl-Aspe keine Kindergruppen stattfinden. „Weil wir uns in den Gruppen nicht treffen dürfen, kommen wir online über unser Projekt www.kirche.plus zu den Kindern“, beschreibten Jugendreferent Tobias Graf und Kirchenmusikerin Conny Schneider die Aktion „Kleine Zeit mit Gott“ auf YouTube.

Die etwa 10-minütigen Filme enthalten Musik mit Gitarre und Klavier und eine biblische Geschichte.
Die erste Folge beschreibt die Geschehnisse an Palmsonntag, den von vielen Menschen gefeierten Einzug Jesu auf einem Esel in Jerusalem, die Heilung kranker Menschen und sein empörtes „Aufräumen“ im Tempel.

Hier der Link zu
„Kleine Zeit mit Gott“ auf YouTube.

 

Und das gibt es sonst noch: