Das war das Kinderzeltlager in Sylbach

Sylbacher Kinderzeltlager ist ein großer Spaß für 63 Jungen und Mädchen.

Ende August hat unter der Leitung von Gemeindepädagoge Axel Schwarze das diesjährige Sylbacher Kinderzeltlager stattgefunden. Dazu braucht es einige Zutaten, wie Pfarrer Dirk Mölling sagt: „Man nehme 63 Kinder, 21 jugendliche Mitarbeitende, 16 Eltern und ein großartiges Cateringteam um Annelore Vannahme, mische dazu 25 Zelte, super Wetter am Samstag, etwas Regen am Sonntag, 15 Salate, 23 Kuchen, acht Puddings, jede Menge Würstchen, eine Spieleolympiade und andere bunte Aktionen für die Kinder. Einmal gut schütteln, und dann ergibt es das Sylbacher Kinderzeltlager.“

Im Gottesdienst am Sonntag stand die Botschaft im Mittelpunkt, „dass Gott stark ist, viel stärker noch als Superman, und dass er uns nie allein lässt. Im Gegenteil, Gott ist immer für uns da. Er ist über uns, unter uns, neben uns, hinter uns mit seinem Segen“. Diese frohe Botschaft hätten sich die Kinder und Mitarbeiter immer wieder fröhlich mit mitreißenden Bewegungsliedern zugesungen.

Nach der Siegerehrung am Sonntagnachmittag seien sich alle einig gewesen: „Wir kommen 2024 wieder, auch wenn es regnet!“