Lutherische Konfis on Tour

Am 5. & 6. Mai waren die Konfirmanden der lutherischen Kirchengemeinde Schötmar unterwegs.
Zuerst haben sie im Bibeldorf Rietberg das antike Leben zur Zeit von Jesus kennengelernt. Neben vielen Infos wurde es auch praktisch – Mehl mahlen, Seile drehen, einen Hammer bauen oder Kräutersalz selbermachen. Das Bibeldorf war den Besuch wert.
Anschließend wurde am Lippesee gezeltet, gesegelt und gemeinsam die Zeit verlebt und viel Spaß erlebt. Herzlichen Dank an den Paderborner Yachtclub, dass wir das Gelände nutzen konnten und die Skipper, die mit uns gesegelt sind!!!
Am Sonntag kamen etliche Eltern zum gemeinsamen abschließenden Mittagessen  dazu.

Es war ein echt cooles Wochenende bei wunderbarem Wetter!

 

Du findest einen Post dazu auch auf Instagram:
>>> Instagram – jugend.sylbach.schoetmar  >>>