Unerwartet und rasant – ein besonderer Ausflug der reformierten Konfigruppe

Die Überraschung war gelungen – Lea Arnold staunte nicht schlecht, als 10 Jugendliche ihrer Konfirmandengruppe der Kilianskirche ihr zur Konfirmation gratulierten. Lea hatte den Konfirmandenjahrgang 2017 / 2019 der ev.-ref. Kirchengemeinde in Schötmar besucht, wurde aber am 12. Mai in ihrer Heimatgemeinde in der Ev. Matthäuskirche in Mülheim – Dümpten konfirmiert.

Die Jugendlichen ihrer Konfigruppe hatten es sich nicht nehmen lassen und eine Woche vor ihrer eigenen Konfirmation, Lea diese Freude zu bereiten. Zusammen mit der Pfarrerin und ihrem Team, waren aber auch Pfr. Dr. Sven Lesemann und Gemeindepädagoge Axel Schwarze an der Durchführung des Gottesdienstes beteiligt.

Was macht man dann mit dem angebrochenen Sonntag, als es für Lea Arnold zur Feier im Kreise ihrer Familie ging? Die Jugendlichen besuchten anschließend den nahegelegenen Moviepark Germany in Bottrop und genossen bei gutem Wetter die vielfältigen Attraktionen des Freizeitparks. Begeistert wurden bis zum Schließen des Parks Achterbahnen gefahren, die unterschiedlichsten Angebote ausprobiert, Shows angesehen und vieles mehr – die Zeit verging wie im Fluge.

So haben alle Beteiligten einen überraschenden und erlebnisreichen Tag verleben können.

Axel Schwarze